Informationen in leichter Sprache

In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Internet-Seite www.nachhaltigkeitsindikatoren.nrw.de. Über die Internetseite informiert die Landesregierung Nordrhein-Westfalen über die Nachhaltigkeitsindikatoren der zweiten NRW-Nachhaltigkeitsstrategie.

Die Informationen in Leichter Sprache haben diese 2 Teile:

  • Was finden Sie auf der Start-Seite und was steht im Hauptmenü?
  • Wie benutzen Sie diese Seite?

 

Was finden Sie auf der Start-Seite?

Ganz oben links steht der Name der Internetseite „Nachhaltigkeitsindikatoren Nordrhein-Westfalen“. Ganz oben rechts ist die Dachmarke der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie „NRW 2030 Gemeinsam.Nachhaltig.Handeln.“ eingefügt und daneben das Wappen der Landesregierung Nordrhein-Westfalen eingestellt.

Darüber und darunter ist jeweils ein farbiger Balken eingefügt.

Direkt rechts über dem oberen farbigen Balken sind diese Schalt-Flächen:

 

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite in leichter Sprache.

In diesem Bereich lesen Sie jetzt gerade.

 

Abkürzungen

Hier finden Sie die Erklärungen zu den verwendeten Abkürzungen und Begriffen auf der Internetseite.

 

Drucken

Hier erhalten Sie eine Druckvorschau und die Möglichkeit zum Drucken.

 

Impressum

Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.

Verantwortlich ist die Landesregierung des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

Hauptmenü

Über dem unteren farbigen Balken sind die Schalt-Flächen zum Hauptmenü:

Klickt man darauf, finden sich die Hauptthemen mit entsprechenden Informationen auf Unterseiten wieder.

Also

  • Startseite,
  • Indikatoren,
  • Nachhaltigkeitsstrategie,
  • Hinweise,
  • Downloads

und daneben ein freies Feld zur

  • Suche.

 

Diese Seiten sind nicht in leichter Sprache verfasst.

 

Suche

Rechts neben den Hauptthemen ist immer ein freies Feld. Hier können Sie einen oder mehrere Such-Begriffe eingeben. Danach drücken Sie „Enter“ auf Ihrer Tastatur. Dann bekommen Sie alle Texte auf www.nachhaltigkeitsindikatoren.nrw.de angezeigt, in denen die gesuchten Begriffe vorkommen.

 

Startseite

Unter dem farbigen Balken ist ein Informationstext zur aktuellen NRW-Nachhaltigkeitsstrategie eingestellt. Darunter sind die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in 17 kleinen Bildern dargestellt.

Klickt man auf das jeweilige Bild wird der oder werden die zugehörigen Nachhaltigkeitsindikatoren angezeigt. Klickt man auf den oder die Indikatoren werden die umfassenden Informationen zu den jeweiligen Indikatoren einschließlich einer oder mehrerer Grafiken angezeigt.

Am Ende der Startseite befindet sich ein weiterer farbiger Balken.

Darunter finden Sie Schaltflächen zum

 

Datenschutz

Die Seite www.nachhaltigkeitsindikatoren.nrw.de sammelt bestimmte Daten, zum Beispiel über Ihren Internet-Anschluss. Hier erfahren Sie, wie Ihre Daten verwendet werden.

 

Impressum

Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.

Verantwortlich ist die Landesregierung des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

Barrierefreiheit

Hier finden Sie Informationen zur Barrierefreiheit.

 

Kontakt

Hier finden Sie das Kontakt-Formular. Für Fragen und Hinweise oder bei technischen Problemen können Sie und hier anschreiben.

 

Wie benutzen Sie diese Seite?

 

Wie verändern Sie die Ansicht der Internet-Seite?

Sie können die Ansicht der Internet-Seite vergrößern. Drücken Sie dazu auf Ihrer Tastatur gleichzeitig „Strg“ und „+“. Wenn Sie die Internet-Seite verkleinern möchten, drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „-“. Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten, drücken Sie gleichzeitig „Strg“ und „0“, also Null.

 

Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?

Wenn Sie auf Nachhaltigkeitsindikatoren Nordrhein-Westfalen oben links zwischen den farbigen Balken klicken, kommen Sie zur Start-Seite von www.nachhaltigkeitsindikatoren.nrw.de zurück.